Skip to main content
 
 

American Tribal Style®

Sonntag, 17.06.2018, 15:00 bis 17:00 Uhr
private 2018-06-17 15:00:00 2018-06-17 17:00:00 Europe/Berlin American Tribal Style® ATS ist ein improvisierter Gruppentanz, der sich verschiedenster Elemente aus dem spanischen, indischen und orientalischen Tanz bedient. Dabei verständigen sich die Tänzerinnen und Tänzer mittels sogenannter Cues, minimalen Körperzeichen, die für die Zuschauenden unsichtbar sind und die es ermöglichen, miteinander in bewegte Kommunikation zu treten, ohne sich dabei der Sprache bemühen zu müssen. Dabei entsteht jedes Mal ein neuer Tanz, der choreographiert aussieht, es in Wirklichkeit aber nicht ist. http://yogabar.de/workshops-events/ Yogabar City (Raum: ) YogaBar info@yogabar.de
Sonntag, 08.07.2018, 15:00 bis 17:00 Uhr
private 2018-07-08 15:00:00 2018-07-08 17:00:00 Europe/Berlin American Tribal Style® ATS ist ein improvisierter Gruppentanz, der sich verschiedenster Elemente aus dem spanischen, indischen und orientalischen Tanz bedient. Dabei verständigen sich die Tänzerinnen und Tänzer mittels sogenannter Cues, minimalen Körperzeichen, die für die Zuschauenden unsichtbar sind und die es ermöglichen, miteinander in bewegte Kommunikation zu treten, ohne sich dabei der Sprache bemühen zu müssen. Dabei entsteht jedes Mal ein neuer Tanz, der choreographiert aussieht, es in Wirklichkeit aber nicht ist. http://yogabar.de/workshops-events/ Yogabar City (Raum: ) YogaBar info@yogabar.de
Sonntag, 19.08.2018, 15:00 bis 17:00 Uhr
private 2018-08-19 15:00:00 2018-08-19 17:00:00 Europe/Berlin American Tribal Style® ATS ist ein improvisierter Gruppentanz, der sich verschiedenster Elemente aus dem spanischen, indischen und orientalischen Tanz bedient. Dabei verständigen sich die Tänzerinnen und Tänzer mittels sogenannter Cues, minimalen Körperzeichen, die für die Zuschauenden unsichtbar sind und die es ermöglichen, miteinander in bewegte Kommunikation zu treten, ohne sich dabei der Sprache bemühen zu müssen. Dabei entsteht jedes Mal ein neuer Tanz, der choreographiert aussieht, es in Wirklichkeit aber nicht ist. http://yogabar.de/workshops-events/ Yogabar City (Raum: ) YogaBar info@yogabar.de
Sonntag, 16.09.2018, 15:00 bis 17:00 Uhr
private 2018-09-16 15:00:00 2018-09-16 17:00:00 Europe/Berlin American Tribal Style® ATS ist ein improvisierter Gruppentanz, der sich verschiedenster Elemente aus dem spanischen, indischen und orientalischen Tanz bedient. Dabei verständigen sich die Tänzerinnen und Tänzer mittels sogenannter Cues, minimalen Körperzeichen, die für die Zuschauenden unsichtbar sind und die es ermöglichen, miteinander in bewegte Kommunikation zu treten, ohne sich dabei der Sprache bemühen zu müssen. Dabei entsteht jedes Mal ein neuer Tanz, der choreographiert aussieht, es in Wirklichkeit aber nicht ist. http://yogabar.de/workshops-events/ Yogabar City (Raum: ) YogaBar info@yogabar.de
Sonntag, 14.10.2018, 15:00 bis 17:00 Uhr
private 2018-10-14 15:00:00 2018-10-14 17:00:00 Europe/Berlin American Tribal Style® ATS ist ein improvisierter Gruppentanz, der sich verschiedenster Elemente aus dem spanischen, indischen und orientalischen Tanz bedient. Dabei verständigen sich die Tänzerinnen und Tänzer mittels sogenannter Cues, minimalen Körperzeichen, die für die Zuschauenden unsichtbar sind und die es ermöglichen, miteinander in bewegte Kommunikation zu treten, ohne sich dabei der Sprache bemühen zu müssen. Dabei entsteht jedes Mal ein neuer Tanz, der choreographiert aussieht, es in Wirklichkeit aber nicht ist. http://yogabar.de/workshops-events/ Yogabar City (Raum: ) YogaBar info@yogabar.de

ATS ist ein improvisierter Gruppentanz, der sich verschiedenster Elemente aus dem spanischen, indischen und orientalischen Tanz bedient. Dabei verständigen sich die Tänzerinnen und Tänzer mittels sogenannter Cues, minimalen Körperzeichen, die für die Zuschauenden unsichtbar sind und die es ermöglichen, miteinander in bewegte Kommunikation zu treten, ohne sich dabei der Sprache bemühen zu müssen. Dabei entsteht jedes Mal ein neuer Tanz, der choreographiert aussieht, es in Wirklichkeit aber nicht ist.

"Imagine this: there was a time in history, a long time ago, when the bounce and sway of a woman's hips was considered so beautiful that they set it to music and made a dance out of it…"

Carolena Nericcio-Bohlman

Angesprochen werden beim ATS nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch andere Sinne, wie z.B das Musikerleben, die Sensibilität für das Gruppengeschehen oder die Entwicklung des eigenen Selbstbewusstseins. Dies macht den Tanz zu einem wunderbaren Erlebnis über die rein körperliche Bewegung hinaus, was jedes Mal neu und unglaublich spannend ist.

Für diesen Workshop brauchst du keine Vorkenntnisse! Die Freude und Neugierde am Tanzen genügt. Was du brauchst sind bequeme Kleidung, eine verschließbare Trinkflasche und ein Hüfttuch, Halstuch oder Ähnliches.

Ausführlichere Informationen gibt es hier www.fcbd.com

 

Über Katrin

Als ich ATS das erste Mal sah, war es um mich geschehen - es war Liebe auf den ersten Blick. Diese unglaublich kraftvollen, stolzen Frauen in ihren prächtigen Kostümen, die sich bewegten, als tanzten sie nur für sich; nicht um jemandem zu gefallen, zu beeindrucken oder Aufsehen zu erregen, sondern allein um des Miteinander-Tanzens Willen - sie hinterließen einen unglaublichen Eindruck auf mich.

Ich machte mich sofort auf die Suche und fand meine wunderbare Lehrerin Gesche, von der ich seit 2015 regelmäßig lernen darf und die mich mitnahm auf die Reise zu anderen wundervollen Lehrerinnen wie Wendy Allen, Sandi Ball, Virginie Violett oder Freddie Kaz.

Seit 2017 vertrete ich Gesche teilweise in ihrem Level 1 Kurs in der Pyramide Bochum und freue mich nun, diesen wunderbaren Tanz auch in die Yogabar begleiten zu können.

„Dance is like a language. Each move you learn is like a word. Take your time to pronounce it well.“

Sabeya

Bilder

Preis

Mitglieder/Ermäßigt
20,00€
Nicht Mitglieder
25,00€

Studio

Yogabar City Widume Str. 6, 44787 Bochum


Workshop

Workshop Anmeldung
American Tribal Style®
Datum*
Preis*
Anmeldebestätigung*
AGB*

Details zur Überweisung

Bitte überweise den oben genannten Betrag innerhalb der nächsten zwei Wochen, spätestens bis fünf Tage vor der Veranstaltung, auf unser Konto, damit wir deinen Platz reservieren können. Sollte die Veranstaltungen innerhalb dieses Zeitraums bereits stattfinden kontaktiere uns bitte per eMail. Danke!

YOGABAR Günseli Selici

Commerzbank Witten
Konto: 7677990
BLZ: 45240056

IBAN: DE48 4524 0056 0767 7990 00
SWIFT: COBADEFF452

Verwendungszweck: