Skip to main content
 
 

American Tribal Style®

Sonntag, 11.03.2018, 15:00 bis 17:00 Uhr
private 2018-03-11 15:00:00 2018-03-11 17:00:00 Europe/Berlin American Tribal Style® Über American Tribal Style®American Tribal Style® ist ein in den 1980er Jahren entwickelter Gruppentanz, der Elemente aus dem Flamenco, orientalischen und indischen Tanz zu einer eigenen Mischung vereint. Grundlegend geprägt wurde dieser Tanzstil von Carolena Nericcio-Bohlman aus San Francisco und ihrer Tanzgruppe FatChanceBellyDance® (www.fcbd.com). http://yogabar.de/workshops-events/ Yogabar City (Raum: ) YogaBar info@yogabar.de

Über American Tribal Style®
American Tribal Style® ist ein in den 1980er Jahren entwickelter Gruppentanz, der Elemente aus dem Flamenco, orientalischen und indischen Tanz zu einer eigenen Mischung vereint. Grundlegend geprägt wurde dieser Tanzstil von Carolena Nericcio-Bohlman aus San Francisco und ihrer Tanzgruppe FatChanceBellyDance® (www.fcbd.com).

Das besondere und spannende an ATS® ist, dass es keine Choreografien gibt, sondern einzelne Bewegungen in der Improvisation immer neu aneinandergefügt werden. Die Tänzerinnen verständigen sich mit kleinen Zeichen, die im besten Fall für den Zuschauer unsichtbar sind, so dass der Eindruck einer synchronen Choreografie entsteht.

Dadurch sind die Tänzerinnen die ganze Zeit aufmerksam füreinander und die Musik; jedes Training und jeder Auftritt ist einzigartig. Anstatt nur nebeneinander das Gleiche zu tanzen, tanzen wir im ATS® wirklich miteinander und die Freude und Energie, die dabei entsteht, ist einzigartig.

Über Gesche
Als eingetragenes Sister Studio des Tanzstudio-„Mutterschiffs“ in San Francisco freue ich mich, im Ruhrgebiet meine Liebe zum American Tribal Style® weitergeben zu können.

Für mich ist ATS® das beste Mittel, um vom Alltag abzuschalten und in der Bewegung, der Gemeinschaft und der Musik ganz im Hier und Jetzt zu sein.

In meinem Unterricht ist mir wichtig, dass die Schülerinnen positive Erfahrungen mit ihrem Körper machen und sich die schöne aufrechte Körperhaltung (und vielleicht sogar neu gewonnenes Selbstvertrauen) mit in das Leben außerhalb des Tanzstudios nehmen können.

Außerdem lege ich Wert auf eine „saubere“ Tanztechnik, damit die nonverbale Kommunikation auch gelingen kann.

Ich freue mich darauf, euch einen kleinen Einblick in die Welt des American Tribal Styles® geben zu können!

 

Bitte anziehen/ mitbringen: Bequeme Sportkleidung, z.B. Leggings und Top, ein Hüfttuch in einer anderen Farbe als die Kleidung (kann ein dünner Schal oder ein dünnes Dreieckstuch sein), Tanzschläppchen oder Socken (oder barfuß).
Getränke vor Ort vorhanden

Anmeldeschluss ist der 25.02.1018!

 

 

Bilder

Preis

Mitglieder/Ermäßigt
20,00€
Nicht Mitglieder
25,00€

Studio

Yogabar City Widume Str. 6, 44787 Bochum


Workshop

Workshop Anmeldung
American Tribal Style®
Datum*
Preis*
Anmeldebestätigung*
AGB*

Details zur Überweisung

Bitte den Betrag innerhalb der nächsten 2 Wochen auf das unten angegebene Konto überweisen.

YOGABAR Günseli Selici

Commerzbank Witten
Konto: 7677990
BLZ: 45240056

IBAN: DE48 4524 0056 0767 7990 00
SWIFT: COBADEFF452

Verwendungszweck: