Skip to main content
 
 

Trommelkurs

Samstag, 29.09.2018, 15:00 bis 17:00 Uhr
private 2018-09-29 15:00:00 2018-09-29 17:00:00 Europe/Berlin Trommelkurs In diesem Workshop werden wir einen mehrstimmigen afrikanischen Rhythmus trommeln. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können an dem Kurs teilnehmen. Es sind Trommeln vorhanden, du kannst aber auch deine eigene Trommel mitbringen. http://yogabar.de/workshops-events/ Yogabar Ost (Raum: Shiva/Ost) YogaBar info@yogabar.de

In diesem Workshop werden wir einen mehrstimmigen afrikanischen Rhythmus trommeln. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können an dem Kurs teilnehmen. Es sind Trommeln vorhanden, du kannst aber auch deine eigene Trommel mitbringen.

Ramon Diaz

Nach dem Studium der Chemie, des Gartenbaus sowie der Pädagogik und  dem Abschluss als Diplompädagoge, arbeitet Ramon seit 25 Jahren als Lehrer mit Kindern und Jugendlichen. Während des Studiums beschäftigte er sich mit dem pädagogischen und therapeutischen Wert von Rhythmus und Trommeln.

Er lernte Trommeln bei Emanuell Gomado und erarbeitete sich seitdem viele afrikanische und lateinamerikanische Trommelrhythmen und Tänze. Während mehrerer Aufenthalte in  Afrika studierte er zusätzlich den soziokulturellen Aspekt des Trommelns. Im Jahre 2000 gründete Ramon die Trommelbaufirma Tamrada, die in Verbindung mit dem Musik- und Werkunterricht der Windrather Talschule in Velbert gängige afrikanische Trommeln wie Djembe und Kpanlogo baut und in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit Musikern zusätzlich eigene Modelle entwickelte. In den letzten Jahren beschäftigte sich Ramon besonders mit den gesundheitsfördernden Aspekten des Trommelns und entwickelte Rhythmen für die fünf Elemente. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit in verschiedenen Tanz- und Trommelensembles unterrichtet er regelmäßig Gruppen von Jugendlichen und Erwachsenen.

Bilder

Preis

Mitglieder
20,00€
Nicht Mitglieder
24,00€

Studio

Yogabar Ost (Raum: Shiva/Ost) Industriestr. 40, 44894 Bochum


Workshop

Workshop Anmeldung
Trommelkurs
Yogabar Ost
Shiva/Ost
Datum*
Preis*
Anmeldebestätigung*
AGB*
Einwilligung*
Hinweis: Die Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@yogabar.de senden.

Details zur Überweisung

Bitte überweise den oben genannten Betrag innerhalb der nächsten zwei Wochen, spätestens bis fünf Tage vor der Veranstaltung, auf unser Konto, damit wir deinen Platz reservieren können. Sollte die Veranstaltungen innerhalb dieses Zeitraums bereits stattfinden kontaktiere uns bitte per eMail. Danke!

YOGABAR Günseli Selici

Commerzbank Witten
Konto: 7677990
BLZ: 45240056

IBAN: DE48 4524 0056 0767 7990 00
SWIFT: COBADEFF452

Verwendungszweck: