Skip to main content

Malte Arends

Glücklich im Augenblick – das ist das Gefühl, welches während deiner Asana-Praxis, der Meditation und zunehmend auch im Alltag dein Leben ausfüllen sollte. Denn ein Ziel von Yoga ist, dass jeder Mensch zu seinem persönlichen, individuellen Glück finden kann und damit zu einer liebevollen Gemeinschaft beiträgt. Dies jedenfalls ist eine meiner Motivationen, die mich zu Yoga geführt haben und Grund dafür, dass Yoga ein ständiger Begleiter in meinem Leben ist – nicht nur auf der Matte, sondern auch bei vielerlei Entscheidungen im Alltag.

Meine Asana-Praxis ist kräftigend, fordernd, Grenzen auslotend –dabei niemals zu ernst. Eine positive Einstellung zu dir, deinem Körper und den Herausforderungen deiner Yoga Praxis ist die Basis dafür, dass du alle positiven Aspekte von Yoga erleben kannst.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Praxis mit dir und bin dankbar, dich auf deinem Yoga Weg ein Stückchen begleiten zu dürfen.

2012 Ausbildung zum Yoga-Fitness LehrTrainer B des Landessportbunds NRW

2013 Yoga Vidya Lehrerausbildung (723 h)

Regelmäßige Praxis und Weiterbildung