Skip to main content

Werner Koberstein

Viniyoga – Übungsleiter bei Janne Michler 2011

Seit September 2012 Hatha Yogalehrerausbildung (BDY, EYU) Yogaforum Düsseldorf bei Martin Henninger, Frauke Schütte, Anja Hartl u.a.

Hatha Vinyasa Yogalehrerausbildung 2013 bei Andreas Ruhula und Sybille Schlegel nach Richtlinien der YA

Entspannungstrainer und Atemkursleiter (BYVG)

Über die Praxis der Achtsamkeit gelangte ich 2010 zum Yoga und war fasziniert von der Komplexität dieses mehrere 1000 Jahre alten Übungsweges und wollte zunächst nur für den beruflichen Einsatz mehr über diesen Weg erfahren. Seit diesem Zeitpunkt hat mich die Faszination dieser Lebensphilosophie nicht mehr losgelassen, und ich verfolge diesen Weg, auch und gerade weil ich nicht weiß, wo er mich hinführen wird, doch ich vertraue in diese nach wie vor aktuelle Weisheitslehre.

Meine Stunden sind kraftvoll und dynamisch, führen an eigene Grenzen heran und veranlassen jeden Teilnehmer immer wieder, eigene Entscheidungen zu treffen und somit Selbstwirksamkeit zu erlangen und zu erfahren. Bei mir geht es um den Aufbau von Beweglichkeit und Kraft, einem gleichzeitigen Wachstum in beide Richtungen, wie auch dem regelmäßigen Üben von Pranayama Techniken, die uns in unsere feinstofflichen Ebenen führen.

Ich danke meinen Lehrern und Teilnehmern für Ihr Vertrauen.

Meine Message: Das Maß der Praxis bestimmt die Qualität des Atems, so sei bei dem, was Dich atmet!