Skip to main content

Birgit Hausdörfer

Meine Liebe zum Tanz hat mir über 25 Jahre ein glückliches und erfülltes Berufsleben geschenkt. Ich mag es, Menschen in Bewegung zu bringen.

In Köln habe ich 2011 meine 2 jährige Yoga-Ausbildung am Institut für Yoga und Gesundheit (BYY) abgeschlossen. 

Die weichen, fast tänzerischen flows im vinyasa sprechen mein Herz an und lassen es höher schlagen. Im dynamischen Kundalini ahne ich eine Tiefe und Intensität, die mich hungrig machen auf das Leben in seiner ganzen Fülle.

Auf meinem Weg bin ich Tanztherapeutin geworden, habe mich mit vielen Methoden der Körperarbeit beschäftigt und bin regelmässig nach Westafrika gereist, um die erdigen und feurigen Tänze und Rhythmen dieser Kultur zu lernen und weiterzugeben..

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit integralem Tantra. Ich begleite, zusammen mit meinem Mann, Seminare und Jahresgruppen. Zu zweit spezialisieren wir uns aktuell auf tantrisches PaarYoga.

Ich kenne die Yogabar seit ihrer Geburtsstunde und freue mich, hier von Anfang an unterrichten zu dürfen.