Skip to main content

Jill Ö.

Yoga ist seit 10 Jahren ein Bestandteil meines Lebens, auf und abseits der Matte. Yoga ist für mich ein Rückzugsort, eine Lebensweisheit und eine Form, Körper und Geist zu verbinden und zu nähren. Unser heutiger Lebensstil macht es uns manchmal nicht leicht, auf unser Herz und unsere Intuition zu hören - Yoga kann ein Weg dort hin sein und schafft so nicht nur eine kurzfristige Ausgeglichenheit, sondern langfristig auch eine ganzheitliche Gesundheit von Körper und Geist.

In meinen Yogaklassen findet Ihr Aspekte des Hatha Vinyasa, des Yin Yoga mit Schwerpunkten aus traditioneller chinesischer Medizin, Ayurveda und integrativer Anatomie, sowie diverse Meditationspraktiken. Durch meine Tätigkeit als Ärztin und einen Aufenthalt in einem Ashram in der Tradition des Swami Rama in Indien wurde ich auf die heilsamen Wirkungen des Yoga Nidra aufmerksam und nutze gerne einige dieser Entspannungstechniken.

Du musst nicht besonders flexibel sein und nicht die schönsten Yogaleggings tragen, um Yoga zu praktizieren. Es ist mir wichtig, über den Tellerrand der oft körperfokussierten Praxis hinaus zu blicken und eine Möglichkeit zu schaffen, Yoga in dein Leben zu integrieren.

Ich freue mich über jede Person, mit der ich meine Erfahrungen teilen kann und schaffe gerne für alle einen herzlichen Raum, um ganz bei sich anzukommen.

Qualifikationen:

  •  250 h Hatha Vinyasa Ausbildung (Andreas Ruhula und Sybille Schlegel)
  •  100 h Yin Yoga & Yoga Nidra Ausbildung (Trimurti Yoga, Goa, Indien)