Skip to main content

Thai Yoga Ausbildung 2019 AUSGEBUCHT! Wartelistemit Luná Libertad & Frauke Schütte

Du interessierst dich für Yoga, bist vielleicht Yogalehrer*in oder möchtest einfach mehr über Massage lernen? Du hast Freude an Berührung und möchtest gerne Anderen etwas Gutes tun?

In der Thai Yoga Ausbildung lernst du, durch deine Hände andere Menschen, tief in ihrem Innern zu berühren. Du bekommst das Handwerkszeug, um eine professionelle Thai Massage zu geben oder Thai Yoga Techniken in anderem Kontext (z.B. einer Yoga-Einzelstunde) zu nutzen.

Die 35stündige Thai Yoga Ausbildung vermittelt in kompakter Form den Ablauf einer vollständigen Behandlung und ist zertifiziert durch Tobias Frank (www.thaiyoga.de).

Durch die Ausbildung lernst Du:

  • Geschichte und Philosophie von Thai Yoga Bodywork
  • Meditation und Thai Asana Sequenz zur Vorbereitung
  • Passive Yogadehnungen und Drucktechniken
  • anatomisches Grundwissen und Arbeit mit Energielinien
  • die Kunst der Berührung und deiner Intuition zu lauschen
  • liebende Güte (Metta) anderen und auch dir selbst zu schenken
  • mehr Leichtigkeit, Freude und Loslassen in dein eigenes Leben zu bringen

Ausbildungsinhalte:

  • Meditation und Thai Asana Sequenz zur Vorbereitung
  • Geschichte und Philosophie von Thai Yoga Bodywork
  • Passive Yogadehnungen und Drucktechniken in Rückenlage, Bauchlage, Kindeshaltung und sitzender Position
  • Einführung und Arbeit mit dem System der Energie-Linien
  • Aufbau und Durchführung einer 90-minütigen Sequenz
  • Grundlagen der Anatomie

Termine inkl. Mittagspause

06.11.2019, 09.00 - 18.00Uhr, Mittwoch
07.11.2019, 09.00 - 18.00Uhr, Donnerstag
08.11.2019, 09.00 - 18.00Uhr, Freitag
09.11.2019, 09.00 - 18.00Uhr, Samstag
10.11.2019, 09.00 - 16.00Uhr, Sonntag

Ort:
yogabar City
Widumestr. 6
Im »Quartier am Förderturm«
44787 Bochum

Preis der Ausbildung

630,00€

590,00€ (Frühbucherrabbat für alle, die bis zum 06. September 2019 buchen.)

Hier anmelden!

Voraussetzungen

Freude an Berührung und Bereitschaft, mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten. Es ist NICHT zwingend erforderlich, dass Du Yogalehrer*in bist oder regelmäßig Yoga praktizierst.

Du hast noch Fragen? 
Dann kontaktiere uns per eMail:
luna[ät]karmapunk.de

Für wen:

Du interessierst dich für Yoga, bist vielleicht Yogalehrer oder möchtest einfach mehr über Massage lernen? Du hast Freude an Berührung und möchtest gerne Anderen etwas Gutes tun? In der Thai Yoga Ausbildung lernst Du, durch Deine Hände andere Menschen, tief in ihrem Innern zu berühren. Du bekommst das Handwerkszeug, um eine professionelle Thai Massage zu geben oder Thai Yoga Techniken in anderem Kontext (z.B. einer Yoga-Einzelstunde) zu nutzen.

Lerne eine neue Form von Yoga kennen, die mit keinerlei Anstrengung verbunden ist. Komme in Kontakt mit Deiner Intuition, lerne Dich selbst und andere Menschen zu spüren und loszulassen. Thai Yoga kann dazu beitragen, Dein eigenes Leben leichter, entspannter und freudiger zu machen.

Zur Vorbereitung der Ausbildung wird das Buch "Thai Yoga - Körper & Seele berühren" empfohlen, was auch als Skript für die Ausbildung dient. Das Buch ist bestellbar unter www.buch.thaiyoga.de.

Luná Libertad

Ich bin eine Lehrerin, keine Predigerin,
ich bin eine Nomadin mit Yogamatte.

Ich verneige mich tief vor meinen Lehrerinnen & Lehrern, aber ich stehe auf meinen eigenen Füssen.

Das Ziel ist dort Raum zu schaffen, wo du dich eingeengt fühlst. Deinen Körper schätzen zu lernen & dir deines Geistes bewusst zu werden.
Positive Erfahrungen sind kraftvoll & heilsam – Wärme & Geborgenheit sind Gefühle, die geteilt werden müssen, denn wenn in dir Frieden herrscht, kannst du auch Frieden in die Welt tragen. Meine Passion ist Musik, die von Herzen kommt, die achtsame Verbindung mit Menschen in der Körper-& Energiearbeit & die Kunst in allen Farben & Formen. Meine Intention ist die Befreiung aller Lebewesen von dem, was sie krank, einsam & unglücklich macht. Lass uns von einander lernen & uns trauen, anders zu sein.

Seit 2013 widme ich mich Hatha Vinyasa Yoga, Thai Yoga & Persönlichkeitsentwicklung. 

2016 schloss ich die Ausbildung zur Thai Yoga Lehrerin ab. Seither arbeite ich meinen Lehrer Tobias Frank in Ausbildungen & Workshops zusammen. Thai Yoga hat meinem Verständnis von Berührung eine neue Dimension eröffnet.
Positive Erfahrungen sind kraftvoll & heilsam - Wärme, Geborgenheit & Frieden sind Gefühle, die geteilt werden müssen. Selbstfürsorge ist kein Egoismus, es ist Ermächtigung, andere teilhaben zu lassen. 

Ich freue mich auf unsere Begegnung!

Erfahre mehr über mich auf www.karmapunk.de

Frauke Schütte

Als Mitbegründerin und Leitung des Yogaforums Düsseldorf, Ort der Vertiefung durch Yoga über Yogalehrerausbildung, Weiterbildungen, Reisen, Workshops, lehrt, motiviert und inspiriert Frauke in 4-jährigen Lehrerausbildungen und als Gast-Dozentin unterwegs, auf Festivals.             

Um das eigene Unterrichten interessant und lebendig zu halten folgten weitere Vertiefungen im Poweryoga, Anusara-Yoga über Immersions und Retreats sowie Weiterbildungen/ Aerial/ Yin-Yoga/ Thai-Yoga-Massage bei Tobias Frank, Pranayama und Meditation bei Dr. Shrikrishna.        

Frauke bietet eine erfrischende Atmosphäre und eine Vielfalt zwischen Yang und Yin. Sie teilt ihre Liebe für Yoga aus ihrer Erfahrung heraus auf authentische Weise und gestaltet eine zugewandte Atmosphäre. Beim Kirtan lässt sie mit berührender Stimme (& Harmonium) die Gäste zum kraftvollen Chor erwachsen und teilt ihre Liebe für das Chanten.

Frauke ist Yogalehrerin BDY/ EYU seit 2009.

Seit 2015 arbeitet sie mit Tobias Frank innerhalb seiner Thaiyoga-Ausbildungen zusammen, assistiert und unterrichtet mit ihm gemeinsam.

Derzeit erarbeitet Frauke auch ein eigenes Konzept der Thai-Yoga Massage, welches fließend und feminin ist, in dem sich die Elemente der Thai Massage mit der Achtsamkeit des Yoga und der weiblichen Schwingung verbinden. So ist es möglich, innerhalb einer Massage-Session die Qualität von Spanda (Schwingung) zu spüren: PULSATION, die über äußere Berührung das Leben im inneren Raum anklingen lässt. Durch diese Erfahrung wird Durchlässigkeit, Entspannung und Integration möglich.

Mehr über Frauke findest du auf: www.yogaforum-duesseldorf.de