Skip to main content
 
 

„Die Magie des Atems“

Der Atem ist unser ständiger Begleiter. Er ist immer für uns da und hält uns am Leben. Der Atem kann uns zeigen, wie es uns gerade geht, da er unausweichlich mit unseren Emotionen verbunden ist. Sind wir entspannt, ist er ruhig, sind wir nervös oder wütend, ist er flach und kurz.

Aufgrund dieser engen Verbindung von Atem mit Körper, Geist und Emotionen lässt sich der Atem auch als Instrument nutzen, um Entspannung herbeizuführen, um Blockaden zu lösen und Achtsamkeit zu fördern.

Das kontrollierte Atmen ist zudem ein Weg zu unserem Inneren, er richtet unseren Geist darauf aus, unser wahres Selbst an Licht zu bringen – das innere Licht mit dem äußeren in Verbindung zu bringen. So beginnen wir den Weg zu mehr Gleichmut, Weisheit und Frieden.

Im Workshop dreht sich alles um den Atem. Wir praktizieren leichte Bewegungen und Āsanas, die uns den Atem als Verbindungsglied von Körper und Geist spüren lassen. Wir üben sanfte Atemtechniken und fortgeschrittenes Prānāyāma mir Bandhas, sowie Atem-Meditationen, die Klarheit und Entspannung fördern. Wir erfahren, wie der Atem auf das Gehirn wirkt und wie wir damit unser ganzes Wesen positiv beeinflussen können – und erleben so die Magie des Atems.

Es sind alle willkommen, die es schaffen zehn Mal tief ein- und auszuatmen.

Maren: yogabar.de/yogabar/lehrerinnen/maren-michaelsen/

 

 

Bilder

Preis

Mitglieder
35,00€
Nicht Mitglieder
39,00€

Studio

Yogabar City (Raum: Shiva/City) Widume Str. 6, 44787 Bochum


Workshop

Workshop Anmeldung
„Die Magie des Atems“
Datum*
Preis*
Anmeldebestätigung*
AGB*
Einwilligung*
Hinweis: Die Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@yogabar.de senden.

Details zur Überweisung

Bitte überweise den oben genannten Betrag innerhalb der nächsten zwei Wochen, spätestens bis fünf Tage vor der Veranstaltung, auf unser Konto, damit wir deinen Platz reservieren können. Sollte die Veranstaltungen innerhalb dieses Zeitraums bereits stattfinden kontaktiere uns bitte per eMail. Danke!

YOGABAR Günseli Selici

Commerzbank Witten
Konto: 7677990
BLZ: 45240056

IBAN: DE48 4524 0056 0767 7990 00
SWIFT: COBADEFF452

Verwendungszweck: