Skip to main content

Münsterland

Haus Karneol

Tagungshaus Karneol – Der Edelstein unter den Tagungshäusern

Das Seminarhotel KARNEOL liegt inmitten eines 10.000 qm großen, weitgehend naturbelassenen Grundstücks mit altem Baumbestand im nördlichen Münsterland.

Das Tagungszentrum umfasst neben dem Haupthaus zwei kleine Fachwerkkotten und eine Remise, die sich um einen idyllischen Innenhof gruppieren, der im Sommer zum Essen und Spielen einlädt.

Die Gebäude wurden im westfälischen Fachwerkstil des 19. Jahrhunderts (heller Sandstein und dunkles Eichenholz) errichtet und gewinnen ihren besonderen Charakter durch die stilvolle und wohnliche Innengestaltung.

Vom 14.04.-17.04.2022 mit Gün

Unsere Küche
In unserer Küche wird mit Liebe gekocht. Es liegt uns sehr am Herzen, das Essen mit der richtigen Einstellung zuzubereiten. Für uns gehört dazu die Freude an der Arbeit und die Dankbarkeit der Schöpfung gegenüber, der achtsame Umgang mit dem was uns geschenkt wird sowie die Liebe zu allen Lebewesen. Die Basis dazu ist das herzliche Miteinander in unserem Haus-Team.

Wir bieten vegetarische Kost mit biologischen Zutaten, auf Wunsch auch mit Fleisch oder Fisch. Im Preis enthalten sind verschiedene Sorten Tee in und immer frische Früchte. In unserer Küche wird alles von Hand zubereitet und kaum Vorgefertigtes verwendet.

Die von uns verwendeten Rezepte kommen aus der mediterranen, der münsterländischen, der gut bürgerlichen oder auch der ayurvedischen Küche, gewürzt mit eigenen Ideen. Zwei eigene Kochbücher sind auf Wunsch unserer Gäste daraus entstanden.


Die extrem zunehmenden Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten und die insgesamt gestiegenen Betriebsausgaben zwingen uns leider dazu, ab dem 1. Juni 2019 einen Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Person und Tag für Allergiker und Veganer zu berechnen.


Danke für Ihr Verständnis!
Das Karneol-Team

Günseli SeliciMarma Therapie & Vinyasa Yoga


Blockaden lösen mit Yoga-Therapie Ich biete 60- oder 90-minütige Yoga-Therapie-Behandlungen an, die jeweils mit einer kleinen Anamnese beginnen. Dadurch lerne ich dich besser verstehen. Ziel der Therapie ist, Blockaden im Körper zu lösen, Energien wieder frei fließen zu lassen und einen Zugang zum wahren Ich zu finden. Yoga-Therapie richtet sich an Menschen, die - einfach nur neugierig sind. - die unter Verspannungen leiden, die immer wieder auftauchen. - die sich von einer Vorstellung gelähmt fühlen, an der sie festhalten. - die bestimmte Verhaltensweisen und Muster in ihrem Leben gerne ablegen möchten. - die das diffuse Gefühl haben, sich mit etwas selbst im Weg zu stehen. Ich wende die ayurvedische Marmatherapie an, das heißt, ich behandle die Vitalpunkte des Körpers. Diese sogenannten Marmas sind wichtige Steuerpunkte, die nach innen und außen wirken: Hier treten Informationen des Organismus, Bewusstseinsinhalte und Gefühle an die Körperoberfläche. Das Sanskritwort Marma bedeutet empfindliche, verborgene oder auch lebenswichtige Stelle. Ich beginne bei den Füßen und wandere hoch bis zum Kopf. In die Behandlung fließen weitere Elemente ein wie etwa Atemübungen (Pranayama), Meditation oder auch Hinweise zur Ernährung. Jede Yoga-Therapie-Stunde ist anders. Ich werde in die Zeit mit dir genau das einfließen lassen, was dir dabei hilft, deine Blockaden zu lösen.

Mich hat das Leben in allen seinen Ausprägungen schon immer fasziniert. Ich liebe es, das Leben zu ergründen und zu verstehen, in die Tiefe des Daseins vorzudringen. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Ich habe fünf Jahre in einer Ostheopathie-Praxis gearbeitet. Seit 2001 bin ich als Vinyasa Yoga Lehrerin tätig. Ich habe eine Yoga-Therapie-Ausbildung absolviert, mich in Faszien-Yoga fortgebildet sowie den ersten und zweiten Reiki Grad erworben.

 

 

Tagesablauf//Preise

Donnerstag: bis18 Uhr Einreise // Zimmerverteilung // Kennenlernen // Meditation // 20.00 Uhr Abendessen
Freitag: 8.00 Uhr Yoga Einheit // 9.30 Frühstück // 11.30 Uhr kl. Wanderung // 15.00 bis 16.00 Uhr Einzelstunde/Marma Therapie // 17:30 Yoga Einheit // 19.30 Abendessen // Freie Zeit
Samstag: 8.00 Uhr Vinyasa Yoga // 9.30 Uhr Frühstück // 14.00 bis 16.00 Raum für Einzelstunden//Marma Therapie; Bitte Termine mit Gün vereinbaren // 17.30 Uhr Yoga Einheit // 19.30 Abendessen // Tanzabend
Sonntag: 8:30 Yoga Einheit // 10.00 Uhr Frühstück // Freie Zeit // 14.00 Uhr Abreise

Ein besonderer Ort wo wir mit der Yogabar schon mehrere male zu Gast waren.

Unsere Zeit wird mit Fülle & Liebe erfüllt werden...

Preis:

Einzelzimmer: 390 €
Doppelzimmer: 370 €

Frühstück//Kaffe & Kuchen//Abendessen
Bitte Bettwäsche//Taschenlampe mitbringen

Anreise möglich mit Fahrgemeinschaften oder Bahn

Anmeldung: info@no Spamyogabar.de

Tagungshaus Karneol
Sellen 2
48565 Steinfurt